Hitobito!

RPG RPG RPG
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Code Geass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
♥Mokuna♥
Gott
Gott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 24
Ort : Varchel

BeitragThema: Code Geass   Mo Dez 10, 2012 6:49 am


Spoiler:
 

Handlung:


Code Geass, ist ein Anime der Genre Drama, Science - Fiction und Action.
Der Anime ist geteilt in 2 Staffeln. Die durch R1 und R2 gekennzeichnet werden. Das R steht für Rebellion. Da der Anime eigentlich bekannt ist unter dem Namen : "Code Geass - Lelouch of the Rebellion" .
Code Geass startete mit einem Szenario, wo die Lage erklärt wird von der Welt. Man erfährt das Japan erobert wird von dem Groß Britannischen Reich. So wird Japan in Area 11 umbenannt und die Japaner werden Elevens.
In der ersten Staffel lernt man etwas über das Leben von dem Hauptprotagonisten Lelouch Lamperouge kennen und warum er solch ein Ziel hat. Zwar geht er in Japan auf eine Britannische Schule, aber er hasst vom ganzen Herzen Groß Britannien. Er lebt in der Schule, in einer kleinen Wohnung mit seiner kleinen Schwester Nunally. Nunally ist seit einen schlimmen "Unfall", blind und kann auch nicht mehr laufen.
Lelouch Lamperouge oder unter dem wirklichen Namen erkennbar : Lelouch vi Britannia kommt durch Zufall, zu den Widerstandskämpfern, die Japan befreien wollen. Er war mit seinen Freund bei einen bekannten und soll ihn gegen einen bösen Adligen helfen, bei einer Schachpartie, die er in einer geringen Zeit schafft. So wollen die beiden wieder zurück zur Schule fahren, doch taucht aufeinmal hinter ihnen ein LKW auf. Dieser will ausweichen und erlebt einen Crash, doch leben die beiden Fahrer noch der Widerstandsgruppe. Lelouch wollte nach ihnen sehen und klettert auf den LKW und fällt hinein in den Anhänger, wo eine Misteriöse Kugel ist. In dieser Kugel soll Giftgas sein, was man später noch erfährt. So fährt er widerwillig in diesem LKW mit, bis sie irgendwann in einer Falle sitzen. So trifft Lelouch auf seinen Freund Suzaku....
So fängt die erste Staffel an. Ich werde nicht den rest der ersten Folge erzählen, sonst wäre keine Spannung mehr da.
Zu der Zweiten Staffel, kann man nur sagen, dass es direkt am Ende der Zweiten Staffel anknüpft. Naja fast, es sind schon einige Monate vergangen. Auch wurde Nunally ausgetauscht mit Rolo, der nun den Bruder von Lelouch spielt, aber nur um ihn zu bewachen. Nach einer weile bekommt Lelouch all seine Erinnerung wieder, als er auf C.C. trifft. Diese lernt ihr allgemein in der Ersten Folge in der Ersten Staffel kennen. Weiteres will ich zu der zweiten Staffel nicht sagen, weil es euch dann nur noch mehr verwirrt.


Persönliche Note:


Wie die meisten schon wissen, ist Code Geass einer meiner Lieblingsanimes. Ich gebe diesen Anime auf jedenfall alle 10 Punkte, denn meiner Meinung fehlt in diesem Anime nichts. Jede Folge hab ich mitgefühlt, hab geweint wo wichtige Personen von Lelouch gestorben sind und hab mich auch mit ihn gefreut. Ich finde ihn sehr empfehlenswert. Leider weiß ich nicht wo man ihn online sehen kann. Da MegaUpload gesperrt ist, gibt es keinen Ort mehr, wo man ihn allgemein ansehen kann oder beziehungsweise auf Deutsch. Was ich eigentlich sehr Schade finde. Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir auch die DVD Reihe holen, aber da würde ich über 100 Euro locker bezahlen. (SO EIN SCHEIß ABER AUCH!)


Anime (Staffel1 und Staffel 2):


Die Anzahl der Folgen ist bei beiden Staffeln identisch. In der 1. Staffel sowie in der 2. Staffel sind 25 Folgen.


Trailer Staffel 1:





Trailer Staffel 2:





Und wenn ihr wenigstens mal in die erste Folge rein schauen wollt, dann ist hier ein Link für die erste Episode, die in 3 Parts aufgeteilt ist.




UND NUN MEINE BITTE. WENN EINER DEN ANIME AUF DEUTSCH FINDET MIT BEIDEN STAFFELN ODER AUCH JAPANISCH MIT ENGLISCHEN SUB, DANN BIN ICH EUCH DANKBAR. POSTET ES EINFACH HIER IN DEN THREAD.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hitobito.forumieren.net
 
Code Geass
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» HTML-Code und erzwungener Zeilenumbruch?
» Ich biete HTML Codes
» [Armada]Kartenübersichten und Symbol News
» Die Code-Werkstatt [ geschlossen ]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hitobito! :: Nihon-mura :: Anime :: Vorstellungen :: Anime #-E-
Gehe zu: